Warten ...


Wir stehen mit unserem Namen für digitale Innovation, Transformation & qualitativ hochwertige Software-Entwickung. Wir rücken spannende Ideen, Konzepte und Lösungen ins digitale Rampenlicht – zusammen mit Ihnen?

Ausgewählte Projekte

Justin Bieber Online-Wettbewerb

 

Im Rahmen der Neulancierung eines CRM-Programms von Marionnaud Schweiz für junge Kunden, wurde eigens eine native Facebook-Applikation entwickelt. Unterstützt durch eine breit angelegte Cross-Media-Kampagne wurde auf das Gewinnspiel aufmerksam gemacht. Zu gewinnen gab es ein persönliches Treffen mit «Justin Bieber».

Die integrierte Logik ist einfach erklärt. Es handelt sich um eine virale Foto-Voting-App. Junge Kundinnen und Kunden von Marionnaud mussten in einer der über 100 Filialen ein Foto schiessen, zusammen mit der «Justin Bieber Pappfigur». Dieses Foto musste hochgeladen werden via Facebook. Sobald das Bild bewilltigt und freigeschaltet wurde, war es frei zum Voting. Jetzt war die Fanbase gefragt, ihre Freunde zu aktivieren. Unter den «Top Votet Pictures» wurden die Gewinner ermittelt.

Was daraufhin folgte war überwältigend. Die Fanbase der Seite steigerte sich in wenigen Tage um 3000%. Die Applikation wurde in der ersten Woche über 100’000 mal aufgerufen.

Kunde: Marionnaud Switzerland AG

Services: Konzept, Design, Development

Link: offline (temporäre Performance-Marketing Kampagne)