Blog

NEWS & NOTES

Home/Allgemein/Schweizer Fernsehen über «onlineGV»

Schweizer Fernsehen über «onlineGV»

Klappe, Action! onlineGV.ch setzt neue Massstäbe im Bereich «Digitale Generalversammlungen». Dies hat auch das «Schweizer Fernsehen» auf den Plan gerufen. Das Wirtschaftsmagazin «Eco» berichtete am 30. April über das Thema «Generalversammlungen im Internet».

Generalversammlungen grosser Unternehmen sind eine teure Angelegenheit und oft langweilig. Meist dauern sie Stunden, dabei sind die Meinungen bereits im Vorfeld gemacht. Voten der Aktionäre können noch so flammend sein, in der Regel haben sie keinen Einfluss auf die Abstimmungen. Ein Start-up-Unternehmen will die Generalversammlung radikal verändern: Die Aktionäre sollen über das Internet abstimmen können. Erste Firmen wenden das Modell bereits an. Ist die Generalversammlung als Grossveranstaltung ein Auslaufmodell?

So das Schweizer Fernsehen zum innovativen Webprojekt, entwickelt von der Divio AG unter meiner Projektleitung seitens Agentur.

Zum Videobeitrag
Tagged als:,

Geschrieben von

Mein Name ist Rafael S. und ich liebe das Internet. Ich liebe eleganten Code, moderne Webframeworks und spannende Geschäftsmodelle im Bereich «E-Commerce» und «Mobile».

Deine Meinung interessiert mich!