Privat

Work-Life-Balance

Home/Privat

Das Gleichgewicht zwischen Beruf und Freizeit

Die kostbare Zeit, die ich nicht am Rechner verbringe, widme ich primär zwei weiteren Leidenschaften – dem Triathlon und der Aquaristik. Beide Hobbies helfen mir einen optimalen Ausgleich zum Arbeitsalltag zu finden.

Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, sein persönliches Gleichgewicht zwischen Beruf und Freizeit zu finden. Der Extremsport hilft mir, Ziele zu verfolgen und diese zu erreichen. Die Aquaristik hingegen hilft mir, zu Hause mein Gleichgewicht und die nötige Ruhe zu finden.  

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Stunden Sport/Woche

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 0
  • 0

Liter in Aquarien

Swim. Bike. Run. Sleep. I ♥ Triathlon

triathlon_bike

Triathlon – «the iron will»

3x pro Woche findet man mich im Hallenbad, 3x pro Woche renne ich und 3x pro Woche mache ich einen Radtour. Hinzu kommen ca. 2h/Stabilisations- und Kraftraining pro Woche.

Warum ein Mensch diese Strapazen auf sich nimmt? Weil ich liebe, was ich tue. Weil mir dieser Extremsport geholfen hat, eine neue Identität zu finden. Es ist etwas, was ich jeden Tag mache und es erfüllt mein Leben.

«Es gibt Tage, an denen ich auch lieber auf dem Sofa liegen würde. Trotzdem überwinde ich mich, gehe raus und schon nach wenigen Minuten bin ich in meinem Element. Denn ich lebe für die Tage, an denen mich niemand sieht.» Zitat: Jan Frodeno, Triathlon Champion

Aquaristik

Die Aquaristik ist für mich eine Symbiose aus Ästhetik, Mystik und Technik. Ästetik, weil ein gut eingerichtetes Becken am richtigen Standort den Wohnraum optisch massiv aufwertet. Mystik, weil ein Aquarium im Wohnzimmer einen Einblick in die für uns eher unbekannte Unterwasser-Welt bietet. Technik, weil man sich intensiv mit Wasserwerten, Umwälz-Pumpen, Co2-Anlagen und Steuerungselementen befassen muss.

Das kostspielige Hobby ist also eine weitere Leidenschaft von mir. Dabei gilt mein Interesse primär den Chichliden aus dem Malawi-See in Ostafrika. Ich achte stets darauf, in meinen Becken einen möglichst natürlichen Lebensraum für diese äusserst interessanten Tiere zu erzeugen.

services-macbook2

Reisen

Ich liebes es, um die Welt zu reisen und andere Kulturen hautnah zu erleben. Reisen öffnet Horizonte. Ganz besonders bevorzuge ich Nordamerika-Trips (USA).

Freunde

Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen. Danke euch allen!

Games

Meine Konsolen sind zugegeben sehr, sehr selten im Einsatz. Doch es gibt diese Tage - diese kalten, verregneten Sonntage mit COD oder Battlefield!

Apple

Ein «Steve-Jobs-Jünger» der ersten Stunde. Produkte, die mich noch nie im Stich gelassen haben. Weder auf der Arbeit noch im Privatleben.

Poolbecken | 540 Liter