migrosmagazin.ch Relaunch

Home/portfolio/migrosmagazin.ch Relaunch

Projektbeschrieb

Das Migros Magazin ist die auflagenstärkste Zeitung der Schweiz. Entsprechend hoch und umfangreich waren die Anforderungen an den Relaunch der Online-Plattform.

Das neue Migros Magazin glänzt online durch ein hervorragendes Navigationskonzept, UGC (User Generated Content) sowie einem neuartigen «Content-Feed”»auf der Startseite. Hinter dem Content-Feed stehen ausgeklügelte Algorithmen, die basierend auf Clicks/Ratings entsprechende Artikel gewichten und im Frontend ausliefern.

Der Migros-Genossenschafts-Bund hat mit dem Relaunch vom Migros Magazin auch neue Massstäbe im Bereich «Mobile» gesetzt. Als eines der ersten, grossen Online-Portale der Schweiz wurde die Seite als «Responsive Design» umgesetzt. So passt sich die Webseite automatisch den jeweiligen Smartphones an.

Konzept, Design, Frontend & Backend Development

Auftragnehmer der Projekts war die Full-Service-Agentur Divio AG mit Sitz in Zürich. Hier wurde entsprechend auch das Konzept und das Design ausgearbeitet sowie die Programmierung (Frontend/Backend) für den Relaunch der Plattform durchgeführt.

Credits

Durchgeführt habe ich das Projekt in der Funktion als Gesamtprojektleiter in Festanstellung bei Divio AG (Agentur/Auftragnehmer). Ich bedanke mich an dieser Stelle beim gesamten Team von Divio und Migros (CWI).

1
Likes
Jetzt anschauen

Ähnliche Projekte