«Justin Bieber» Facebook App

Foto Voting Contest

Home/portfolio/«Justin Bieber» Facebook App
justin-bieber-1

Projektbeschrieb

Im Rahmen der Neulancierung eines CRM-Programms von Marionnaud für junge Kunden, wurde eigens eine native Facebook-Applikation entwickelt. Unterstützt durch eine breit angelegte Cross-Media-Kampagne wurde auf das Gewinnspiel aufmerksam gemacht. Zu gewinnen gab es ein persönliches Treffen mit «Justin Bieber».

Die integrierte Logik ist einfach erklärt. Es handelt sich um eine virale Foto-Voting-App. Junge Kundinnen und Kunden von Marionnaud mussten in einer der über 100 Filialen ein Foto schiessen, zusammen mit der «Justin Bieber Pappfigur». Dieses Foto musste hochgeladen werden via Facebook. Sobald das Bild bewilltigt und freigeschaltet wurde, war es frei zum Voting. Jetzt war die Fanbase gefragt, ihre Freunde zu aktivieren. Unter den «Top Votet Pictures» wurden die Gewinner ermittelt.

Was daraufhin folgte war überwältigend. Die Fanbase der Seite steigerte sich in wenigen Tage um 3000%. Die Applikation wurde in der ersten Woche über 100’000 mal aufgerufen!

Design & Frontend Development

Auftragnehmer der Projekts war die Full-Service-Agentur Divio AG mit Sitz in Zürich. Hier wurde entsprechend auch das Design gemäss den Vorgaben von Marionnaud ausgearbeitet sowie die Programmierung (Frontend) durchgeführt. Ich habe in Festanstellung bei Marionnaud Switzerland AG das Projekt in der Funktion als Gesamtprojektleiter/Auftraggeber durchgeführt.

 

0
Likes

Ähnliche Projekte