Blog

NEWS & NOTES

Home/Allgemein/Effektives Projekt-Handling mit Agenturen

Effektives Projekt-Handling mit Agenturen

Gerade im Online-Umfeld ist ein effizientes Projektmanagement entscheidend. Es ist wichtig, dass Auftraggeber (Firmen) die Zusammenarbeit mit Ihren Zulieferern (Agenturen) möglichst effizient gestalten. Spricht man erstmal die gleiche Sprache (z.B. eines Entwicklers), ist das Projekthandling auf operativer Ebene ein Kinderspiel.

Immer wieder tut es gut, nebst generellen, strategischen Projekten auch auf Code-Ebene zu arbeiten. Ich schwöre hier auf GitHub. GIT ist für mich im Entwicklungsumfeld nicht mehr wegzudenken.

Gerade am heutigen Arbeitstag, haben sich die Vorteile einer produktiven Zusammenarbeit via GitHub einmal mehr gezeigt. Wir stehen aktuell mitten in der Entwicklung einer Webapplikation. Wie so oft in der Schweiz, sind umfangreiche Übersetzungen der App nötig. GitHub eignet sich hier hervorragend für die Zusammenarbeit mit Agenturen.

So schnell kann und soll eine Übersetzung gehen

  1. Repository auf GitHub forken
  2. .po-Files übersetzen
  3. Pull-Request

Pull Request

collaborate-1024x703

Merging in Master-Branch (Agentur)

collaborate-2-700x401

… und schon sind meine Anpassungen auf der Entwicklungsumgebung ersichtlich. Vorbei sind die Zeiten, in denen XML’s per Email verschickt werden und mühsam und unübersichtlich übersetzt wurden.

Wie arbeitet ihr auf “micro management basis” mit euren Agenturen zusammen?

Geschrieben von

Mein Name ist Rafael S. und ich liebe das Internet. Ich liebe eleganten Code, moderne Webframeworks und spannende Geschäftsmodelle im Bereich «E-Commerce» und «Mobile».

Deine Meinung interessiert mich!