About

Home/About

I believe in quality work and straightforward online-strategies

Als vielseitiger Online-Spezialist ist meine Passion die Schaffung optimaler Interaktionen. acoda.interactive betreibe ich aus Leidenschaft und nebenberuflich.

Seit 15 16 Jahren befasse ich mich haupt- und nebenberuflich mit dem Internet, der Software-Entwicklung, Online-Marketing und dem Projektmanagement von Web- und Mobile-Lösungen. Ich würde mich selber als Internet-Spezialist der «ersten Stunde» bezeichnen. Gerne entwickle und betreibe ich auch eigene Webportale. Ich sehe dies als idealer Ausgleich zum Arbeitsalltag. Gleichzeitig dient es mir als «Spielwiese» um neue Technologien und Frameworks zu testen.

Darauf darf ich stolz sein

Ich habe einen kaufmännischen Hintergrund mit div. Weiterbildungen (u.a. an der «Höheren Fachschule für Wirtschaft» in Zürich), bin zertifizierter «SCRUM Product Owner» sowie «Dipl. SIZ Web Professional».

Auszeichnungen am «Best of Swiss Web»

  • 2011: «Gold» in Innovation mit vanilla.ch
  • 2012: «Silber» in Innovation mit onlineGV.ch
  • 2012: «Shortlist» mit migrosmagazin.ch

Im Jahr 2012 sowie 2013 war ich zudem Jury-Mitglied des «Best of Swiss Web»-Awards.

Online-Projekte realisiert für und mit

CMS & ERP Systeme (Anwendung/Entwicklung)

Hey. Hello!

rafael_s_acoda-interactive

Rafael Schenker

Development skills

HTML5 & CSS 3
100%
PHP (OOP) & MySQL
93%
Java-Script / AJAX
90%
Objective-C
76%
Webservices (JSON, OAuth, RESTful, SOAP)
85%

4 Gründe für eine Zusammenarbeit

Seit 16 Jahren befasse ich mich hauptberuflich mit dem Internet. Damals, als es Google (noch) nicht gab. Damals, als wir Webseiten noch mit «Table-Designs» umgesetzt haben. Damals, als es noch keine API’s gab. Profitieren Sie von damals – heute!

Es gibt die Seite des Auftraggebers (Corporate Companies). Es gibt aber auch die «Agentur-Nerds». Ich kenne beide Welten. Profitieren Sie von meinem «Know-how» als Online-Projektleiter auf Auftraggeber- und Online-Agenturseite.

Meine grösste Leidenschaft gilt dem Bereich «E-Commerce» und «Online-Marketing». Primär-KPI’s wie «Conversion Rates», «Store operating profits», «ROI», «ROAS» und «Avarage Transaction Values» sind für mich nicht nur Buzzwords. Es sind zentrale Steuerungselemente im Bereich E-Commerce. Profitieren Sie von meiner mehrjährigen Erfahrung als E-Commerce-Manager eines internationalen Retail-Unternehmens.

Muli-Channelling ist die Zukunft, unbestritten. Doch jeder Channel will bedient werden, effizient und kostenneutral ohne unnötige Margenverluste.