Blog

NEWS & NOTES

Home/Allgemein/A.S. Watson Awards

A.S. Watson Awards

Mein derzeitiger Arbeitgeber «Marionnaud Switzerland AG» gehört zum zum «Luxury Perfumeries & Cosmetics» Bereich von A.S. Watson. Diese wiederum bildet die Einzelhandelsgruppe des internationalen Mischkonzerns Hutchison Whampoa mit Sitz in Hongkong. Hutchison Whampoa Limited (HWL), mit Sitz in Hongkong, gehört zu den größten an der Hongkonger Börse notierten Unternehmen und ist im Hang Seng Index gelistet.

Seit geraumer Zeit verleiht A.S. Watson in allen «Digital-Märkten» entsprechende Awards für herausragende Leistungen. Im Jahr 2013 durften ich im Bereich «Digital/Online-Marketing» mit www.marionnaud.ch gleich drei Preise entgegennehmen.

Silber in E-Store «Conversion Rate»

Mit der zweithöchsten CR (Conversion Rate) innerhalb von A.S. Watson ist es gelungen, den Webshop von Marionnaud (www.marionnaud.ch) im Jahr 2013 weiter zu optimieren.

Silber in E-Store «Sales Participation»

Der Webshop von Marionnaud ist hinsichtlich «sales participation» national und international führend. Auch hier wurden wir mit Silber belohnt für die zweithöchste Sales-Participation innerhalb der A.S. Watson Märkte.

Bronce in «Best Social Media Campaign»

Mit einer eigens für Facebook erstellten, nativen Foto-Voting-App haben wir im Jahr 2013 einen regelrechten Coup gelandet. In Zusammenarbeit mit Universal Music Schweiz wurde das Gewinnspiel von «Justin Bieber» auf der Facebook-Seite von Marionnaud Schweiz lanciert. Mit heute knapp 60’000 Fans gehört Marionnaud damit zugleich auch zu den Top-40 Social Media Seiten der Schweiz.

Tagged als:, ,

Geschrieben von

Mein Name ist Rafael S. und ich liebe das Internet. Ich liebe eleganten Code, moderne Webframeworks und spannende Geschäftsmodelle im Bereich «E-Commerce» und «Mobile».

Deine Meinung interessiert mich!